BuiltWithNOF
Ravenna

 

 

Pudeli laufend
Ravi_als_Baby[1]

Ravenna mit 4 Monaten

Ravi_Ausstellung[1]
Ravi_Ausstellung_Kopf[1]

Ravenna war auch erfolgreich an Ausstellungen

Ravenna vom Swenter Moor

Ravenna 5.9. 1991 - 10.11. 2007

Ravenna stammte aus der bekannten Zucht “vom Swenter Moor”, von Frau Inge Flocken aus Deutschland.

Ravenna kam mit 10 Wochen zu mir. “Räveli” und ich fanden sehr schnell zueinander. Ich machte mit ihr meine ersten hundesportlichen Gehversuche, besuchte die ersten Ausstellungen und lernte mit ihr ganz allgemein, wie man mit einem jungen, übermütigen Hund umgehen muss. Das alles war für mich Neuland, denn Strubi war ja schon siebenjährig, als er damals zu uns kam.

Ravenna war während über 16 Jahren meine treue Begleiterin und die unbestrittene Chefin im Hunderudel. Wo immer ich war, was immer ich tat, Rävi war mit dabei. Wir arbeiteten im Hundesport, machten Agility, machten unendlich viele Wanderungen und Spaziergänge, gingen Schwimmen und, und, und...

Ravenna war eine ganz grosse Hundepersönlichkeit, die oft auch Hunden gegenüber kritisch eingestellte Menschen um den Finger wickelte, bis diese sie streichelten.

Ravenna war das Beste, was mir an Hunden je passiert ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen tollen Hund so lange bei mir haben durfte und werde sie niemals vergessen.

Ravenna ist für mich der Inbegriff für Grosspudel

 

Ravi_toscana_Kopf[1]
Ravi_toscana_strand[1]
weisser_Sonntag_Nadine_195[1]

Ravenna mit über 16 Jahren auf einem Spaziergang

Ravenna in den Ferien am Strand in der Toscana 2000