BuiltWithNOF
Jasper

 

 

Pudeli laufend
Jasper_Baby[1]
034_3402

Jasper of Roseville

“Jasper”

11.3.1994 - 23.3. 2008

Dank dem Bobtail Rüden Jasper lernten Gaby und ich uns überhaupt kennen. Wir arbeiteten damals gemeinsam mit unseren Hunden im Begleithund und Plauschagility.

Jasper verstand sich auf Anhieb mit Ravenna und Fiesta, Gaby mit der Zeit mit mir...

Als wir später zusammen wohnten war Jasper der “Ausserirdische” in unserem Rudel. Der Bobtail Rüde war ein gemütlicher, äusserst gutmütiger Hund. Mit seinem ruhigen, aber eigensinnigen Temperament war er so etwas wie der ruhende Pol im Rudel.

Jasper war für alle unsere Pudel ein geduldiger Spielpartner. Vor allem im Wasser spielte er oft stundenlang mit den Pudeln und war meist der Gejagte... Auch zu unseren Welpen war Jasper stets geduldig und freundlich, eine Art “Götti”. Das Rudelleben hat Jasper lange jung erhalten.

Als Jasper im November seine langjährige Gefährtin Ravenna verlor, wurde mir erst bewusst, wie sehr er an ihr gehangen ist, obwohl sie ihm stets sagte, wo es lang ging... Er war lange Zeit in grosser Trauer und zeigte seine sensible Seite, wie noch nie zuvor.

Ich lernte Jasper in den letzten paar Monaten von einer ganz anderen Seite kennen. Wir trauerten zusammen. Seine Altersbeschwerden nahmen zwar stetig zu, doch irgendwie verwuchsen wir in diesen Wochen ganz und gar.

Am Ostersonntag 2008 hatten wir schliesslich den schmerzlichen Entscheid zu fällen, Jasper zu erlösen.

 

Jasper, wir hatten lange Jahre zusammen. Gute und schlechtere Zeiten. Das Ende bleibt eindrücklich. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

064_64
Brünig 7.August 2005 042