BuiltWithNOF
Fiesta

 

 

Pudeli laufend
Fiesta als Welpe

Fiesta mit 3 Monaten

Fiesta im Forsthausgarten

Fiesta zwei Jahre alt

Jetset white Festival of Beautyflake

“Fiesta” 5.1.1995 - 11.2. 2005

 

Fiesta kam mit elf Wochen zu mir. Sie stammte aus der Zucht “of Beautyflake” von Brigitte Haudenschild.

Als diese mir sagte, sie liesse ihre Hündin Jenna nochmals decken, liess ich mich sofort auf die Warteliste setzen und hatte das Glück Fiesta als Kollegin zu meiner schwarzen Ravenna zu bekommen.

Fiesta war die Kleinste im Wurf und zeigte schon als Welpe ihr typisches Wesen, das sie ihr Leben lang behielt. Leute, die ihr passten, konnten alles von ihr haben, anderen zeigte sie die kalte Schulter, bzw. ging ihnen aus dem Weg.

Eigentlich hätte Fiesta eine Zuchthündin werden sollen, doch hatte sie mit 18 Monaten eine Gebärmuttervereiterung und musste operiert werden.

Ich hatte mich aber schon so an Fiesta gewöhnt, dass ich es nicht übers Herz brachte, sie umzuplatzieren.

So blieb sie bei uns. Ich habe mit Fiesta in jungen Jahren die Begleithundeprüfung absolviert, Agility betrieben und auch Ausstellungen besucht.

Fiesta war immer ein wenig der Pechvogel in unserem Rudel. Leider hatte sie schon früh gesundheitliche Probleme. Trotz unendlich vielen Untersuchen und Behandlungen fand man nie wirklich heraus, woran Fiesta litt. Ihr Wohlbefinden war durch viele Kleinigkeiten oft etwas eingeschränkt, und im Rückblick bin ich auch froh, dass es mit der Zucht damals nicht klappte.

Im September 2004 bekam ich die Diagnose, dass sie unter einem bösartigen Milztumor litt. Trotz Operation gab ihr der Tierarzt noch sechs Wochen. Fiesta lebte noch fast ein halbes Jahr, das ich mit ihr sehr intensiv erlebte. Im Februar zeigte Fiesta plötzlich Lähmungserscheinungen und konnte innerhalb von wenigen Stunden gar nicht mehr laufen. Es blieb uns nichts mehr anderes übrig, als sie von ihren Leiden zu erlösen.

 

Fiesta war in ihrer Art ein einmaliger Hund. Sie fehlt mir noch heute.

Fiesta am Strand

Fiesta in der Toscana 2000

063_63

Fiesta mit 10 Jahren