BuiltWithNOF
Anakin

 

 

Pudeli laufend
Anakin Baby
Bild000

Blue sky walkers Anakin Uljanov

“Ani”

8.11.2002 - 9.5.2012

Ich werde an dieser Stelle nicht alle von uns gezüchteten Hunde, die nicht mehr auf dieser Welt sind beschreiben können. Das ginge zu weit, aber Ani gehört einfach hierher.

Romanas ältester Sohn war der erste Blue sky walker Rüde, der die Welt erblickte und der erste Welpe überhaupt, der bei uns reserviert wurde, und dies bevor er auf der Welt war!

Zu Ani hatte ich immer ein spezielles Verhältnis. Ani war nicht nur körperlich der Grösste, sondern auch eine grosse Hundepersönlichkeit. Er bestach durch sein souveränes, bedächtiges Wesen, das er schon als Welpe zeigte und mit dem er auch später sein Rudel führte. Ausserdem war Ani eine Schönheit, rabenschwarz wie man es sich wünscht.

Anakin blieb immer auch ein wenig “mein” Hund. Anis Besitzer liessen dies auch zu, indem sie den Kontakt in all den Jahren aufrecht hielten und mir Ani trotz weiter Anreise immer zum Scheren anvertrauten. Der Besuch im Hundesalon war für ihn immer ein wenig ein Nachhausekommen und für mich ein Highlight. Danke D&D!

Auch Anis Ausstellungserfolg an der IHA Luzern 2003, wo er als bester Hund der Jüngstenklasse aller Rassen ausgezeichnet wurde, bleibt unvergessen. Wie war ich stolz auf ihn, als er zur Ehrenrunde auf dem Rasen “meines” FCL startete...

Gaby und ich durften mit Ani auch plauschhalber hundesportlich arbeiten. Auch das war für uns ein Erlebnis. Mit dem Grossen Unterordnung zu laufen war eben schon etwas Besonderes, und wie er Gaby neckte, darüber lachen wir heute noch.

Ani hinterlässt eine grosse Lücke sowohl bei seinen Zweibeinern, wie bei seinen vierbeinigen Kumpels. Auch unsere Hunde liebten ihn. Er bleibt unvergessen.

Ich danke euch, Dominique und Dieter, dass ihr ihm während seinem ganzen, leider zu kurzen Hundeleben, einen so tollen Platz geboten habt.

Ich freue mich sehr darüber, Euch weiterhin zur Blue sky walkers-Familie zählen zu dürfen.

Bild008
Bild001